Wir bieten Betreuung und Pflege nach Maß. Ein Grund, warum sich die Bewohnerinnen und Bewohner im AWO-Seniorenheim am Hühnerberg schnell einleben und wohlfühlen.

Hier erfahren Sie die Betreuung, die Sie sich wünschen, und erhalten die Pflege, die Ihnen auch bei Einschränkungen ein Höchstmaß an Lebensqualität ermöglicht. Wir begleiten Sie beim Spaziergang im Garten. Diese Zeit nehmen wir uns.

Bei Bedarf unterstützen wir die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Dingen rund um die Körperhygiene. Sie werden weitestgehend von Stammkräften betreut und gepflegt. So entwickelt sich eine vertrauensvolle Beziehung zwischen AWO-Mitarbeitenden und den Bewohnern. Unsere einfühlsame Pflege wird allseits geschätzt.

Viele Veranstaltungen wie Gesellschaftsspiele, Zeitungsrunde und Sitzgymnastik finden in den Aufenthaltsräumen der Wohnbereiche statt. Stark pflegebedürftigen Bewohnern bieten wir eine individuelle Betreuung am Bett an. Unsere Ausflüge – sei es zum Stadtfest, zum Fischertag oder ins Theater – sind beliebt.