Mit Herz und Verstand sind die AWO-Mitarbeitenden für Sie da. Sie setzen alles daran, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Ihren neuen Lebensabschnitt können Sie mit einem guten Gefühl beginnen. Unser Personal tut alles, damit Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir räumen Ihre frisch gewaschene und gebügelte Wäsche in den Kleiderschrank, reinigen Ihr Zimmer, begleiten Sie beim Spaziergang und unterstützen Sie, falls notwendig, in allen Dingen rund um die Körperhygiene.

Der Umgang mit den Bewohnern ist von Respekt, Vertrauen und Einfühlungsvermögen geprägt. Denn Pflege ist ein sehr sensibler Bereich für Menschen. Unsere aktivierende Pflege dient dazu, die Selbständigkeit möglichst lange zu erhalten bzw. wiederzuherstellen.

Die AWO-Beschäftigten bilden sich regelmäßig fort. Eine wichtige Voraussetzung, damit unsere Pflegekräfte stets auf dem aktuellsten Wissensstand arbeiten. Das Gros des Personals ist seit vielen Jahren in unseren Einrichtungen tätig und identifiziert sich damit. Das spürt man.

Großes Engagement zeigen neben den Haupt- auch unsere ehrenamtlichen Kräfte. Sie bereichern den Alltag in unseren Seniorenheimen mit ihren Angeboten: vom Gedächtnistraining bis zur Begleitung bei Spaziergängen.