Im AWO-Seniorenheim am Hühnerberg können Sie sich nach Ihren Vorstellungen einrichten. In unseren Zimmern sind eigene Möbel, Vorhänge und Bilder erwünscht. Eine vertraute Atmosphäre erleichtert die Eingewöhnungsphase.

Die Zimmer sind mit einer eigenen Toilette, bodengleicher Dusche und Waschbecken ausgestattet. Ein Pflege- oder Niederflurbett und ein Nachttisch werden gestellt, bei Bedarf auch weitere Möbel. Fernseh-, Telefonanschluss, Schwesternrufanlage und WLAN-Anschluss fürs Internet gehören zur Grundausstattung. Jede Wohngruppe verfügt über ein eigenes Pflegebad zum Entspannen in wohliger Atmosphäre.

Im Seniorenheim am Hühnerberg werden neben den 41 Einzel- und 3 Doppelzimmern auch 21 Dubletten angeboten. Hier teilen sich jeweils zwei Einzelzimmer ein Bad und einen Vorraum. Die Standard-Einzelzimmer sind mit 15 Quadratmetern großzügig bemessen, die Doppelzimmer bringen es auf rund 22 Quadratmeter. Die Zimmer, alle mit französischen Balkonen ausgestattet, sind hell und freundlich.

Zur Grundausstattung der Zimmer gehören:

• Pflegebett
  • Nachtkästchen